The Stage
is yours

Social Media

Wer als Unternehmen an die heutige Generation rankommen möchte, um neue Interessenten zu gewinnen, kommt nicht um diesen Punkt mehr rum. Dazu gehören bestimmte Regeln.

Postings

Ohne Beitragsbilder geht gar nichts „warum?“ Social Media ist ein visuelles Medium und somit sind Beitragsbilder Essenziel das wichtigste in dem Bereich, um überhaupt erst einmal Mitspielen zu können. Natürlich müssen die Bilder auch Social Media tauglich sein, Format, Qualität und Themenbasiertes gibt nichts Besseres, als das Unternehmen schon anhand seines Logos zu erkennen und positive Erfahrung mit zu verbinden. Ein Logo hat viele Anwendungsbereiche ob Social Media, Web Design, Briefpapier oder Arbeitsbekleidung, es sollte so gewählt und entworfen werden, das zu deinem Unternehmen passt.

Stories

Corporate Communication (Kommunikation): E-Mail verkehr, Social Media, Meetings, Marketing, wenn es zur Kommunikation mit einem Kunden kommt.

Corporate Behaviour (Verhalten): Umgang mit Kunden, Lieferanten, Kommentaren im Bereich Social Media, Führung, Motivation, all diese Punkte werden wichtig, wenn es meistens um umstrittene Themen geht und diese einen sachlichen, aber respektvollen Lösungsweg benötigen.

Hashtags

Hashtags sind im Social Media eines der einfachsten Mittel gesehen zu werden, aber hier heißt nicht gleich „viel hilft viel“, das Motto kann sehr schnell nach hinten losgehen. In Social Media ist darauf zu achten, die richtigen Hashtags zu wählen und vor allem auch die passenden, nichts ist verlockender als die Trendhashtags zu verwenden und damit das komplette Gegenteil zu erzielen.

Reels

Ein sehr beliebtes Format in Social Media sind auch sogenannte Reels (Instagram & Facebook). Hier werden unterhaltsame und immersive kurz Videos auf den Social Media Plattformen hochgeladen. Reels geben dir die Möglichkeit, kulturelle Trends aufzugreifen, spielerisch mit der Community zu interagieren und neue Ideen zu entdecken. Dank kreativer Elemente wie Effekte, Musik und Stickern kann dein Unternehmen unterhaltsame Videos erstellen, die dein Publikum inspirieren.

Ads

Ads sind bezahlte Werbeanzeigen im Social Media für dein Unternehmen gerade für die Bekanntheit und Reichweite kann können die Ads sehr hilfreich sein, zur Erstellung von Ads gibt es einige Einstellmöglichkeiten, die es einem sehr schwer macht, den richtigen Weg zu finden. Durch meine Erfahrung mit Ads im Social Media kann ich Dir hier weiterhelfen. Es gibt nichts Besseres, als das Unternehmen schon anhand seines Logos zu erkennen und positive Erfahrung mit zu verbinden. Ein Logo hat viele Anwendungsbereiche ob Social Media, Web Design, Briefpapier oder Arbeitsbekleidung, es sollte so gewählt und entworfen werden, das zu deinem Unternehmen passt.

®2021 Turban-Media

Cookie Consent mit Real Cookie Banner